Machen Sie mit: im FORUM Billstedt-Horn

Im Bürgergremium können Sie Ihre Ideen für die Stadtteilentwicklung einbringen.

Machen Sie mit: im FORUM Billstedt-Horn

 

Die aktuellen Entwicklungen in Billstedt-Horn und die Umsetzung der Projekte aus dem Entwicklungskonzept werden im FORUM Billstedt-Horn öffentlich diskutiert. Das FORUM wurde im Sommer 2007 ins Leben gerufen und ist offen für alle, besonders natürlich für  interessierte Menschen, die in Billstedt-Horn leben oder arbeiten. 

Inhaltlich befasst sich das FORUM mit wichtigen Themen und Projekten der Stadtteilentwicklung, die nicht vordringlich in den Schwerpunktgebieten liegen, sondern übergeordnete Bedeutung haben. So ist es meist monothematisch angelegt: In verschiedenen FORUM-Terminen wurde zum Beispiel über die Themen Integration, Bildung, Radverkehr in Billstedt-Horn, den Stadtteil Horn im Besonderen sowie das neue Entwicklungskonzept diskutiert.

Das FORUM Billstedt-Horn tagt ein- bis zweimal im Jahr - zuletzt am 28. November 2016. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung waren aktuelle Wohnungsbauprojekte im Entwicklungsraum Billstedt-Horn. Das Thema wurde mit Gästen aus der Wohnungswirtschaft und der Verwaltung im Rahmen eines Podiumsgesprächs diskutiert. Die Präsentation aus der Veranstaltung können Sie am Ende dieser Seite herunterladen.

Downloads