Web-TV-Reporter berichten aus Billstedt-Horn

Web-TV-Reporter berichten aus Billstedt-Horn

 
Seit Sommer 2013 sind die Web-TV-Reporter in Horn, Billstedt und Mümmelmannsberg unterwegs. In ihren Clips dokumentieren sie, wo das Stadtteilleben pulsiert. Entstanden sind bisher sechs Kurzfilme, die Billstedt-Horns Vielfalt und Lebendigkeit zeigen. In ihrem neuesten Video zeigen die Web-TV-Reporter, wie Menschen in Billstedt-Horn einfallsreich und humorvoll ihre Stadtteile beschreiben – und das ganz ohne Worte. Der Kurzfilm entstand mit Unterstützung der Mediengruppe Sonnenland und Dorothea Grießbach – ihnen gilt ein herzliches Dankeschön.

Anfang 2015 dokumentierten die jungen Reporter den Strategie-Workshop Billstedt-Horn. Im Vorjahr filmten sie die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes "Öjendorfer Küste" und das 16. FORUM Billstedt-Horn. Diese Clips und die Videos vom Jugendmusikfestival Billstedt-Horn 2013 sowie vom Parkfest Kaltenbergen stehen auf YouTube im Channel www.youtube.com/user/entwicklungsraumbiho bereit.

„Mit den Web-TV-Reportern zeigen uns waschechte Billstedter Jungs und Mädels Billstedt-Horn aus ihrem Blickwinkel – darüber freuen wir uns“, sagt Ulrike Pelz vom Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung.


Stand: November 2015