Beirat Billstedt/Horn

Als übergeordnetes Beteiligungsgremium fungiert der Beirat Billstedt/Horn, der bereits zu Beginn der Integrierten Stadtteilentwicklung innerhalb der Stadtteile eingesetzt wurde und als Fortführung der ambitionierten Beteiligungsarbeit seit der Zukunftskonferenz im Jahr 2006 einzuordnen ist.

Beirat Billstedt/Horn

Der Beirat setzt sich aus Mitgliedern der lokalen Beiräte und verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern diverser Träger und Multiplikatoren, die für das gesamte Fördergebiet relevant sind, sowie den bezirklichen politischen Fraktionen zusammen. Der Beirat soll als ‚Scharnierfunktion‘ zwischen den räumlichen Schwerpunktgebieten und dem gesamten Entwicklungsraum fungieren. Er hat zum einen die Aufgabe der Zusammenführung und Vernetzung von Informationen aus den Schwerpunktgebieten. Zum anderen werden hier übergreifende, das Fördergebiet betreffende Themen aufgegriffen und diskutiert. Der Beirat entscheidet auch über Verfügungsfondsanträge und konnte bereits erfolgreich diverse Mikroprojekte innerhalb des Fördergebietes anstoßen.

Downloads