Projekt 02/12:
Autorenlesung zum Mitmachen

Projekt 02/12:<br /> Autorenlesung zum Mitmachen

Zum „Welttag des Buches“ 2012 stellte Yvonne Hergane, Jugendbuchautorin aus Hamburg, ihr erstes Bilderbuch „Einer mehr“ in den Bücherhallen Billstedt, Mümmelmannsberg und Horn vor. Statt einer „normalen“ Lesung erlebten die Kinder Bilderbuchkino zum Mitmachen: Wer schon lesen konnte, übernahm dabei den Part des Sprechers.

Anschließend wurden die Kinder in der „Reimwerkstatt“ aktiv. „Mit dem Reimen klappte es so gut, dass jede Gruppe am Ende der Veranstaltung eine selbst gestaltete Collage mitnehmen konnte“, freute sich Brigitte Fleige von der Bücherhalle Billstedt. Aus dem Verfügungsfonds Billstedt-Horn gab es 550 Euro für Honorar- und Sachkosten für die drei Veranstaltungen.

 Yvonne Hergane ist mit ihrem Buch „Einer mehr“ für den deutschen Jugendliteraturpreis 2012 in der Sparte „Bilderbuch“ nominiert.