Projekt 24/12:
Tanz-Träume in Billstedt

Projekt 24/12:<br /> Tanz-Träume in Billstedt

In dem Hip-Hop-Musical THE DREAM geht es um den einen großen Traum vom Tanzen. Rund 60 Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteilprojekt Sonnenland ließen diesen Traum im Februar 2012 wahr werden: Sie erarbeiteten unter der Leitung von Nadine Tobien das Thema, das Bühnenbild und die Choreographien für das Musical. Für einheitliche Kostüme und eine professionelle Bühnenbeleuchtung gab es 1.500 Euro Zuschuss aus dem Verfügungsfonds Billstedt-Horn. Dreimal führten die Kids das Musical auf – und begeisterten rund 700 Besucher.

 Aus dem Musical-Projekt wurde unter dem Dach von BilleKidz e.V. die DreamDanceFactory. „Inzwischen tanzen hier rund 120 Kinder und Jugendliche und haben mit viel Spaß und Fantasie THE DREAM II vorbereitet“ freut sich Nadine Tobien, Leiterin der DreamDanceFactory. Das Musical wurde an drei Tagen im November 2012 aufgeführt. Mehr Informationen unter www.d-d-f.de.