Entwicklungsraum Billstedt/Horn

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Projekt: Loge im Legiencenter

Anfang Dezember wurde auf dem Deck des Legiencenters die Loge eingeweiht. Der moderne weiße Flachbau mit zwei Räumen und einer Toilettenanlage beherbergt das Hausmeisterbüro für das Legiencenter und bietet auf insgesamt 79 m² Platz für Begegnungen, Information und Veranstaltungen.

Loge Legiencenter Bild
© steg Hamburg mbH Die neue Loge im Legiencenter

Bauzeit: Mai bis Dezember 2011
Eigentümer: OHG Grundstückgesellschaft Billstedt-Neugraben mbH & Co.
Förderung: Bezirksamt Hamburg-Mitte, Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung
Baukosten: rund 155.000 Euro

Anfang Dezember wurde auf dem Deck des Legiencenters die Loge eingeweiht. Der moderne weiße Flachbau mit zwei Räumen und einer Toilettenanlage beherbergt das Hausmeisterbüro für das Legiencenter und bietet auf insgesamt 79 m² Platz für Begegnungen, Information und Veranstaltungen. Hier lädt die steg Hamburg mbH immer montags von 11 bis 13 Uhr zur Sprechstunde für das Quartier Schiffbeker Berg-Legiencenter-Washingtonring ein. Dienstags findet von 13.30 bis 14.30 Uhr die Mietersprechstunde der OHG statt und von 15 bis 16 Uhr kommt die Seniorengruppe des Projekts Wake up! zusammen.

Der Bau der Loge wurde im Rahmen der Integrierten Stadtteilentwicklung vom Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung des Bezirksamts Hamburg-Mitte unterstützt und gefördert. Die Baukosten in Höhe von insgesamt rund 155.000 Euro übernahmen zu gleichen Teilen die OHG Grundstückgesellschaft Billstedt-Neugraben mbH & Co. und das Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung.