Führungen durch Gotteshäuser: Zeig mir, wie du glaubst

Wie erfahre ich mehr über die verschiedenen Religionen im Quartier? Am besten durch persönliches Kennenlernen bei Besuchen in Gotteshäusern unterschiedlicher Glaubensrichtungen.

1 / 1

Führungen durch Gotteshäuser: Zeig mir, wie du glaubst

Laufzeit: 2019

​​​​​​​Das Ziel: Förderung der Vermittlung von Einblicken in verschiedene Religionen über Führungen von Schulklassen durch ihre Gebäude. 

Quartierslicht: Interreligiöse Kommunikation

In diesem interreligiösen Lernprojekt wurden Schulklassen aus Billstedt-Horn durch Kirchen und Moscheen geführt. Bei intensiven Gesprächen mit den Geistlichen erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in verschiedene Religionen und konnten Fragen loswerden. Das Quartierslicht wurde veranstaltet von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Schiffbek und Öjendorf gemeinsam mit der Al-Nour Moschee.

Stand: September 2020