Entwicklungsraum Billstedt/Horn

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Projekt 03/13: Kreativ-Aktionen in den Stadtteil bringen

Gefördertes-Projekt-10-Bild
© Bärbel von Damm CWM: mit dem Kreativ-Pavillon in den Stadtteilen unterwegs

Kurse, Workshops und einen Anlaufpunkt für Kreative im Stadtteil bietet die Creative-Werkstatt Mümmelmannsberg e.V. (CWM). Willkommen ist hier jeder, ob zum Basteln, Malen, Handarbeiten oder „nur“ zum Klönen. In den Frühjahrs- und Sommerferien gestaltet die CWM für Kinder ab zehn Jahren ein kostenloses Ferienprogramm. Um bei ihren Außeneinsätzen vor Regen und Wind geschützt zu sein, schaffte die CWM einen Falt-Pavillon samt Zubehör an. Das Geld dafür sowie für zwei Multifunktionstische und Bastel-Werkzeuge wurde aus dem Verfügungsfonds Billstedt-Horn bereitgestellt. Damit kann der Verein auch 2014 wieder in Billstedt-Horn seine Aktionen für Kinder anbieten, z.B. bei den Stadtteilfesten in Horn und Kirchsteinbek. Der Verein freut sich über neue Mitglieder und Unterstützer. Kontakt: Bärbel von Damm, Telefon 040 254833 35, cwm@v-damm.de, www.cwm-kunstverein.de.